, Vorstand

46. Generalversammlung 30.01.2026 im Restaurant Felmis

Am 30. Januar 2026 fand unsere Generalversammlung wie gewohnt im Restaurant Felmis statt.

Am 30. Januar 2026 fand die 46. Generalversammlung des Quartiervereins Felmis statt. Unter der Leitung von Präsidentin Claudia Sänger versammelten sich rund 90 Teilnehmende im Restaurant Felmis.

Zu den Gästen zählten Gemeinderätin Astrid David Müller, Einwohnerratspräsident Jürg Biese, Vorstandsmitglieder der anderen Horwer Quartiervereine sowie zahlreiche Mitglieder unseres Vereins.

Die grosse Beteiligung unterstreicht das lebendige Interesse am Quartiergeschehen und den wertvollen Austausch innerhalb unserer Gemeinschaft.

Dieses Jahr wurde auch über einen Antrag unseres Mitglieds Stefan Metzger abgestimmt. Er beantragte, dass sich der Quartierverein Felmis gegenüber der Gemeinde Horw dafür einsetzt, die Verkehrssituation an der Kastanienbaumstrasse umfassend zu erheben und geeignete verkehrsberuhigende Massnahmen für das Quartier zu prüfen.

Von den 72 stimmberechtigten Mitgliedern nahmen 38 den Antrag an. Der Quartierverein wird das Anliegen entsprechend bei der Gemeinde einbringen.

Traditionsgemäss begann der Abend mit einem gemütlichen Apéro. Im Anschluss an die Versammlung genossen die Anwesenden ein köstliches Abendessen im Restaurant Felmis, das den Anlass in geselliger Atmosphäre abrundete.

Ein herzlicher Dank geht an das Restaurant Felmis für das gesponserte Dessert sowie an die Raiffeisenbank Horw für den offerierten Kaffee.

Wir freuen uns bereits auf ein weiteres engagiertes Vereinsjahr!