Minigolf-Turnier, 13. Juni 2009

Am 13. Juni war es soweit, der Quartierverein Felmis führte erstmals ein Minigolfturnier für die Quartierbewohner durch. Nach Dauerregen am ursprünglich geplanten Durchführungstag spielte das Wetter nun wunderbar mit. Diejenigen, die den Weg zur Minigolfanlage fanden, hatten grossen Spass und wetteiferten um die Preise für die ersten Ränge. Sämtliche Preisgewinner und alle rangierten Kinder wurden an der anschliessenden Rangverkündigung gefeiert. Die noch oder wieder anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten zum Abschluss ein vom Quartierverein offeriertes Apéro geniessen.

 

Lucerne Marathon, 28. Oktober 2007

Am 28. Oktober ging der 1. Lucerne Marathon über die Bühne, oder besser gesagt zu einem grossen Teil über die schönste Halbinsel weit und breit, nämlich unsere Horwer Halbinsel. Im Newsletter riefen wir dazu auf, sich im OK zur Verfügung zu stellen, da ein gigantischer Aufwand zu erwarten war. Vor allem aber wollten wir mit unserer aller Präsenz diesen Anlass unterstützen. Wie viele schliesslich im OK aktiv wurden, entzieht sich meiner Kenntnis, dass aber unter den hunderten von Zuschauern auch viele Bekannte aus unserem Quartier auszumachen waren, davon konnte ich mich selber überzeugen. An dieser Stelle möchte ich unserem Vorstandsmitglied Claudia Felix nochmals herzlich zu dieser sportlichen Höchstleistung gratulieren. Gleiches gilt auch für ihren Mann Heiri Felix.